Dienstag, 20. Mai 2014

Göttinger7 gewinnen 23.Harz-Mountain-Cup


Bei Regen und Kälte zogen die Göttinger Floorballer mit zwei Teams in den Harz um am 23. Harz-Mountain-Cup der TU Clausthal teilzunehmen. Die Göttinger7 traten zur Titelverteidigung an, während Gänseliesel&Friends dorthin zurückkehrten, wo letztes Jahr die Teamgeschichte begann. Mit Frühstück im Bauch spielten die Göttinger7 am Samstagvormittag die Vorrunde gegen die Teams Düsselfloor, Glück Auf, Killing Spree und Deep Flying Eagles. Da alle Spiele gewonnen werden konnten (inkl. dem höchsten Sieg des gesamten Turniers mit 10:1), zog man als Gruppenerster in die Zwischenrunde ein. Dort trafen die Göttinger7 zunächst auf JILG+, denen man sich in einem harten Spiel mit 1:3 geschlagen geben musste. Wie sich aber später herausstellen sollte, blieb es nicht bei dieser Begegnung.


Zunächst waren aber die Gänseliesel&Friends mit der Vorrunde am Nachmittag dran. Der ursprünglich als Maskottchen angereiste Freddy zog sich rasch sein Göttinger Trikot (leider ohne Ohren) über und spielte spontan ein paar Spiele für die Gänseliesel mit. In der ersten Gruppenphase trafen sie auf die Clausthal Ninja Turtles, Team Rocket, Marburger Elche und Ohne Ausnahme Talente. Mit einem guten Start gegen die Gastgeber aus Clausthal (4:2 Sieg) begannen die Gänseliesel die Vorrunde. Im weiteren Verlauf musste man sich den anderen Gegner leider geschlagen geben und schloss die Gruppenphase mit dem 4. Platz ab. Der erste Gegner der Zwischenrunde wurde beim letzten Spiel des Tages trotz großen Hungers 3:0 besiegt. Jetzt konnte endlich der berühmte Clausthaler Kräuterbraten verspeist werden. Satt und glücklich wurde später die Tanzfläche auf der Playersparty erobert.

Sonntag wurde die Zwischenrunde trotz Müdigkeit motiviert angegangen. Gänseliesel&Friends spielten zwei weitere Siege heraus, weshalb sie den zweiten Platz in der Zwischenrunde erreichten. Aufgrund des 4:3 Siegs über das Team Glück Auf! spielten die Gänseliesel ihr letztes Spiel gegen "Hinten ist die Ente fett" aus Braunschweig. Der knappe 1:2 Endstand brachte den 14. Platz ein. Die Göttinger7 besiegten in den restlichen Zwischenrundenspielen Team Rocket und Brave Dick and the Stickbreakers. Das Halbfinale war erreicht. Die souveräne Spielweise gegen das Team Mixed Continuum führte zu einem 3:0 und dem erneuten Einzug ins Finale.Dort hieß der Gegner erneut JILG+. Ein packendes Spiel begann. Ca. 3 Minuten vor Spielende schoss JILG+ ein weiteres Tor und ging mit 3:2 in Führung. Die Zeit lief den Göttinger7 davon und JILG+ war sich dessen bewusst. Mit Kunststückchen hinter dem Tor versuchten sie den Ball zu halten und gleichzeitig Können zu beweisen. Allerdings hatten sich nicht mit dem starken Angriff von Binh und Thomas gerechnet. Die beiden setzten den "Künstler" dermaßen unter Druck, dass der Ball verloren ging und Thomas ihn ins Tor schoss (3:3). Wie letztes Jahr entschied das Penaltyschießen. Die Göttinger7 behielten die Nerven und sicherten sich erneut den Turniersieg!

Die Spieler:
Göttinger7: Binh, Dominik, Leslie, Miriam, Thomas, Tini und Yannick
Gänseliesel&Friends: Ela, Garrett, Henriette, Johannes, Lara, Miquel, Peter und Tomke


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen