Mittwoch, 4. März 2015

+++Neues aus dem Ligabetrieb+++

"Es war unglaublich!!!"
Katha R.
Seit September 2014 sind die Göttinger Damen aktiv in der Regionalliga Nordwest. Sie werden dabei unterstützt durch die Braunschweiger Damen von dem UC Oker Joker Braunschweig. Endlich lohnen sich die vielen, manchmal richtig anstrengenden, Trainingsstunden, für die Damen. All das gelernte können sie jetzt in der Liga anwenden. Wo bei den ersten Spielen noch immer ein vierter Spieler zu fehlen schien (beim Kleinfeld spielt man mit 3 Feldspieler(innen) und einem/r Torhüter(in)), ist es mittlerweile ungewohnt beim Training oder auf den Mixed-Turnieren mit vier Feldspielern und auf kleine Tore zu spielen.. Hier mal ein kurzer Zwischenbericht zur unseren Erfahrungen in den Damenliga bislang.
Am 28.09.2014 war es so weit, endlich ging die Liga los. Mit zwei Göttinger Blöcken (Henriette, Miri, Katha und Jana, Anne, Anouk) und einem Braunschweiger Block (und die Braunschweiger Torhüterin) traten wir am ersten Spieltag gegen die SG Sedelsberg/Bloherfelde und TV Eiche Horn (gelb) an. Obwohl noch ungewohnt wurden beide Gegner geschlagen mit resp. 3-0 und 12-3. Im ersten Spiel haben die Braunschweiger ihre Kleinfeld-Erfahrung gezeigt und zwei der drei Tore gemacht. Das dritte Tor kam aufs Konto von Katha nach Vorlage von Miri, mittlerweile unsere Topscorerin. Im zweiten Spiel dieses Spieltages traf Miri noch 2 Mal das Tor, und auch Katha, Anne und Jana konnten Punkte für die Scorerliste sammeln. Insgesamt war dieser Tag ein sehr guter Einstieg in den Damenliga mit nicht zu starken Gegnern.
               Ganz anders sah es aus am zweiten Spieltag in November in Hannover, wo zwei sehr starke Gegner auf uns warteten: Die SG Seebergen/Lilienthal und TV Eiche Horn I. Dieser Spieltag hatte Tomke ihr Liga-Debüt. Beide Spiele waren sehr spannend, gegen die SG Seebergen/Lilienthal gab es eine frühe Führung durch Jana. In der 11. Minute erfolgte aber leider den Ausgleich durch Seebergen. Nach 13. Minuten gelang es uns aber wieder die Führung zu übernehmen. Jedoch müssten wir mit einen 3-2 Rückstand in der Pause gehen. In der zweite Halbzeit haben wir noch mal alles gegeben, aber leider müssten wir uns am Ende mit 4-2 geschlagen geben. Gegen den TV Eiche Horn I gelangten wir schon früh in Rückstand. Nach zwei weitere Gegentore konnten wir aber in der zweiten Halbzeit noch einen Ehrentor erzielen. Obwohl wir in den letzten zwei Minuten noch einmal alles in die Waagschale warfen und die Torhüterin durch eine vierte Feldspielerin ersetzen, gelang es uns leider nicht,  die 3-1 Niederlage zu verhindern. Nächstes Mal klappt das Damen!!
            
Hintere Reihe: Katha, Lina, Franzi, Sandra, Miri, Jana
Vordere Reihe: Anouk, Henriette, Manu, Anne
Nicht im Bild: Maren, Clarissa, Lara, Tomke
               Der dritten Spieltag war am 17.01. in Braunschweig, unser “Heimspiel”-Tag also. Heute hat Lara ihr Liga-Debut gefeiert. Für das erste Spiel gegen TV Eiche Horn (grün) war Manu, unsere Braunschweiger Torhüterin leider nicht verfügbar, deswegen hat Anouk sich ins Tor gestellt. Sie hat ohne Probleme die Null gehalten J. Das Spiel wurde mit 8-0 gewonnen. Ein wichtigeres Spiel war heute aber das zweite Spiel gegen die Internationale Schule Hannover. Es war recht spannend mit einem schnellen 0-1 Rückstand. Nach 4 Minuten gab es aber schon den Ausgleich durch eine schöne Kombination von Henriette, Anouk und Anne. In der zweite Halbzeit wurde das Spiel leider aber von 2 Minuten Strafen geprägt. Die Hannoveranerinnen haben dann noch das unglückliche 2-1 gemacht. Wir haben dann nochmal alles gegeben um dieses Spiel zu unserem Vorteil zu entscheiden, aber leider ist es uns nicht gelungen eine der vielen Chancen in ein Tor um zu wandeln.
               Vor den vierten Spieltag gab es extra viel Training in Überzahl, da wir wieder gegen Hannover antreten mussten. Aber zu erst spielten wir uns ein gegen TV Eich Horn (gelb). Diese relativ junge Mannschaft wurde mit 15-0 geschlagen durch viele schöne Kombinationen und Tore. Endlich gelangen auch Henriette und Anouk ihre ersten Ligatore. Da die Eishockeyspielerinnen aus Hannover nicht angereist waren, war das zweite Spiel nicht so hart wie wir erwartet hatten. Die Internationale Schule würde in einem recht langweiligen Spiel mit 11-0 geschlagen. Da Sedelsberg an diesen Spieltag von der SG Seebergen/Lilienthal gewonnen hat, haben wir gute Chancen auf den dritten (oder vielleicht sogar auf den zweiten) Platz. Also, Mädels, “auf geht’s” an den letzten beiden Spieltagen!!
- Anouk -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen